BILLA DOOH trifft auf User Generated Content

BILLA DOOH trifft auf User Generated Content:
Was bedeutet „VOLLER LEBEN“ für Österreich?

Im Rahmen seines Markenrelaunchs setzt BILLA auf eine emotionale Positionierung, die ein Lebensgefühl voller Genuss und Leichtigkeit vermittelt. Um herauszufinden, was Menschen mit dem neuen Claim „VOLLER LEBEN“ verbinden, starteten wir eine interaktive Digitalkampagne mit User Generated Content.

Passanten wurden auf zahlreichen digitalen Werbescreens aufgefordert, zu teilen was „VOLLER LEBEN“ für sie bedeutet. Durch den eingeblendeten QR-Code kamen die User auf eine Landingpage, auf der sie ihre Nachricht einfach per Smartphone abschicken konnten. Darüber hinaus gab es auch Online-Eingabemöglichkeit über eine interaktive Sitebar.

Die unzähligen persönlichen Kommentare wurden daraufhin in Echtzeit auf den DOOH-Screens sichtbar. Zusammen ergaben die Botschaften ein farbenfrohes Bild, das mit jeder weiteren Nachricht besser erkennbar wurde. So gelang es uns, mit der Zielgruppe in einen Dialog zu treten und ihre Erfahrungen und Eindrücke in den digitalen Raum zu transportieren.