Wir sind für dich da

Digital und persönlich

Ganzheitliche Kampagnenbetreuung für Allianz Österreich

Seit Mitte Oktober läuft die erste Kampagne der digitalen Services von unserem Kunden Allianz Österreich, den wir als 360°-Leadagentur in allen Kommunikationsagenden betreuen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Allianz Berater:innen, die für ihre Kund:innen rund um die Uhr erreichbar sind – digital und persönlich. Ziel der Kampagne war es, den digitalen Services der Allianz Österreich noch mehr Bekanntheit zu verschaffen.

Egal, ob bei einer Autopanne, neben quengelnden Kindern im Homeoffice oder in einem Büro, in dem die Telefone nicht mehr aufhören zu läuten – Kund:innen der Allianz Österreich können ihre Anliegen zu 100 Prozent digital und rund um die Uhr auf allen Geräten abwickeln und haben zudem noch die Möglichkeit, vergangene und aktuelle Schadensmeldungen einzusehen. Genau diese Szenarien haben wir uns zu Nutze gemacht. Mit aufwändig produzierten Videos haben wir die Vorteile der digitalen Angebote in den Mittelpunkt gestellt; ganz ohne dabei den Fokus auf die persönliche Kundenbetreuung zu verlieren. Denn das Motto der Kampagne findet sich in allen Werbemitteln wieder: „Ich/Wir sind immer für dich da. Digital und persönlich.“

 

Wenn bei Berater Tom zu Hause Chaos herrscht, merkt man es ihm nicht an. Der sympathische Vollblutpapa liebt es passende Lösungen für seine Kund:innen zu finden. Wenn es ein Problem gibt, ist er der richtige Ansprechpartner.

 
 

Allianz Berater Thomas und sein Käfer sind ein eingeschworenes Team. Für seine Kund:innen fährt er auch gerne mal die ein oder andere Extrameile. Und wenn es doch mal eine kleine Panne gibt sind die digitalen Services der Allianz zur Stelle und bieten direkten Zugriff auf alle Versicherungs-Polizzen.

 
 

Berater Dominic packt gerne mit an. In schwierigen Situationen hat er nicht nur ein offenes Ohr, sondern zeigt vollen Einsatz, wenn es um individuelle Lösungen für seine Kund:innen geht. Ist er gerade eingespannt, sind die digitalen Services der Allianz zur Stelle – mit Zugang zu vergangenen und aktuellen Schäden.

 
 

Angelika und Emanuel sind mit Herzblut bei der Sache, wenn es darum geht, für ihre Kund:innen da zu sein. Selbst in stressigen Situationen bewahren der steirische Berater und seine Kollegin einen kühlen Kopf und leisten vollen Einsatz, zum Beispiel, wenn es einen Schaden zu melden gibt. Wenn die beiden gerade alle Hände voll zu tun haben, helfen die Digitalen Services der Allianz.

 

Qualität der Digital Services authentisch vermittelt

Bei der allerersten Berater:innen Social Media Kampagne von Allianz Österreich zu dem Thema Digital Services durften wir uns für Konzept, Umsetzung sowie Produktion der Kampagne verantwortlich zeigen. Gemeinsam mit der Filmproduktion von Alexander Gruber und seinem Team von .lowfidelity sowie der Fotografin Valerie Logar haben wir die Videos und Postings kreiert. Sie sind landesweit seit dem 17. Oktober auf den Plattformen der Allianz Berater:innen und der Allianz Österreich zu sehen und werden laufend durch weitere ergänzt.

„Unseren Fokus richteten wir im Zuge dieser Kampagne speziell auf die Betonung, dass unsere Services natürlich einerseits digital sind, dabei aber dennoch die persönliche Kundenbeziehung nicht verloren geht. Durch die, auf unsere Berater:innen maßgeschneiderten, Videos gelingt es uns, die Qualität unserer Digital Services authentisch ans Zielpublikum heranzutragen.“
Tanja Weiser & Millad Shahini Lead Digital Business, Marketing, Data & Brand Excellence & Media & Brand Management bei Allianz Österreich