IoT – Die digitale Kommunikation der Zukunft

IoT – Die digitale Kommunikation der Zukunft

Mit IoT-Lösungen von Magenta Business werden Menschen, Maschinen, Produkte und Logistik miteinander vernetzt. Die Aufrüstung auf IoT bietet Unternehmen maßgebliche Arbeitserleichterungen und mehr Effizienz. Die Komplexität des Themas stellt allerdings eine hohe Herausforderung in der Kommunikation der Produkte dar.
Um die Angebote von Magenta Business sowie das Thema IoT verständlich zu vermitteln, wurde ein mehrstufiger Storytelling-Ansatz mit Retargeting konzipiert sowie produziert.

Im ersten Schritt wurde mithilfe von Image-Werbemitteln Magenta Business als Partner für IoT-Projekte manifestiert.

In der zweiten Phase galt es die möglichen Einsatzgebiete darzustellen, um das Thema IoT für die Zielgruppe ganz ohne Vorkenntnisse zugänglich zu machen. Hierzu wurden die drei Use Cases

  • smart Waste
  • intelligente Fernauslese
  • Logistik 4.0
 

In-House konzipiert, illustriert, animiert und infolge unterschiedlichste Werbeformate produziert.

  • Explainer Videos auf YouTube und der IoT-Landingpage bieten modernes Infotainment.
  • Kommunizierende Banner setzen den Aspekt der Vernetzung mit IoT in Szene: So kommuniziert z.B. eine Mülltonne in der Sitebar mit einem Müllauto aus dem Content Ad.
  • Animierte Sitebars zeigen in wenigen Sekunden die Anwendungen von IoT.

In der letzten Phase wurde anhand von Retargeting ein konkretes Produktangebot ausgespielt, um Unternehmen zur Umsetzung ihrer individuellen IoT-Projekte zu animieren.

Mit dem mehrstufigen Storytelling-Ansatz und der modernen Umsetzung der Use-Cases konnte das Thema IoT erstmals verständlich erklärt und Magenta Business als vertrauenswürdiger IoT-Partner etabliert werden.