Wohnen wie ich bin. Donaumarina

Wohnen wie ich bin: Strategische Markenpositionierung und 360 Grad Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien

Neuer Wohnraum mit Sonne, Wasser und ganz viel Grün: In diesem Jahr entstehen mit dem Bauprojekt Donaumarina moderne unbefristete und provisionsfreie Mietwohnungen in unmittelbarer Umgebung zur Donau. Zur strategischen Markenpositionierung und kommunikativen Begleitung dieses Vorzeigeprojektes setzte die Bauträger Austria Immobilien GmbH (BAI) auf unsere Expertise.

Angefangen beim Markenkonzept entwickelten wir mit „Wohnen wie ich bin“ einen innovativen Claim, der durch aussagekräftige Sujets wie  „Ich bin gerne zuhause“, „Ich bin in 10 Minuten im Prater“ oder auch „Ich bin rasch im Büro“ über die gesamte Kampagne getragen wird. Jede Message wird durch ein spezielles Sujet inklusive individueller Collage grafisch betont und untermauert somit zeitgleich auch die USPs des neuen Wohnprojekts.

Die großangelegte 360 Grad Kampagne startete Anfang September und wird bis Dezember 2021 ausgerollt. Ausgehend von der konzipierten Website www.donaumarina.at, die durch ansehnliche Visuals und eine gute Übersicht besticht, rückten wir den Fokus neben OOH-Branding und diversen Drucksorten vor allem auf die digitale Kommunikation. Awareness Sujets in modernem grafischen Look & Feel sorgen via Social Media, Online-Banner, PreRoll Ads sowie SEA Anzeigen für eine zielgerichtete Ansprache der potentiellen neuen Mieter:innen. Im Zuge des Kampagnen-Shootings und der Fotobearbeitung wirkte die Wiener Agentur Vienna Paint Studios mit. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf dem Imagefilm, der die Kampagne mit den sehenswertesten Einblicken der Donaumarina Wien abrundet.

„Donaumarina Studio & Apartments ist ein wahres Vorzeigeprojekt. Das gilt sowohl für das neue ansprechende Wohnkonzept als auch für die entsprechende Bewerbung und Kommunikationsarbeit, die wir für die BAI in diesem Jahr realisieren dürfen. Angefangen bei der strategischen Markenentwicklung und Positionierung bis hin zur Umsetzung der großangelegten 360 Grad Kampagne können wir über den gesamten Prozess hinweg begleiten und unsere Idee verwirklichen“
Diego del Pozo Geschäftsführer bei TUNNEL23